Lohnende Nachbarschaft

Nachbarschaft, die sich lohnt

VKB-Immobilien ist als Tochtergesellschaft der VKB-Bank im Kundenzentrum Rudigierstraße bei der Mozartkreuzung zentral in Linz angesiedelt. Mit Bezug der Büros im ersten Obergeschoß der Bankzentrale sind nun alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kompetenzzentrums Linz räumlich benachbart untergebracht. Das erleichtert und beschleunigt Informationsaustausch und Kontakte innerhalb der Gruppe und darüber hinaus.

DAS UMFELD HILFT MIT

In direktem Blickkontakt mit den Immobilienmaklern stehen Wohnungskäufern, Hauserwerbern oder Mietern Berater in allen Versicherungsfragen zur Verfügung. Das VKB-Versicherungsservice vermittelt passende Absicherungen für Haus und Wohnung. Wobei Unabhängigkeit auch hier einen besonderen Stellenwert einnimmt. Ohne Bindungen aus Firmenbeteiligungen oder Exklusivverträgen kann das jeweils wirklich passende Produkt ausgewählt und angeboten werden.

WOHNEN MIT PLUS

Doch damit nicht genug: Schließlich unterstützt die VKB-Bank seit beinahe eineinhalb Jahrhunderten ihre Kundinnen und Kunden n ganz Oberösterreich dabei, Wohnwünsche wahr werden zu lassen. Seit 35 Jahren hilft hier VKB-Immobilien tatkräftig mit. Finanzierungstipps und Förderberatung zählen zu den Kernkompetenzen der Traditionsbank. Das beginnt bei der Antragsstellung und schließt auch die Übernahme von Behördenwegen mit ein. Diese Stärken sind in der Marke „WohnPlusUltra“ gebündelt und - erraten! - im VKB-Kundenzentrum räumlich gleich unterhalb von VKB-Immobilien angesiedelt.

NETZWERK FÜR KUNDEN

„Persönlicher Kontakt ist uns trotz Handy und Internet einfach wichtig“, bringts Immobilien-Geschäftsführer Dipl.-Ing. Mario Zoidl auf den Punkt. Das achtköpfige Team ist groß genug, ganz Oberösterreich in 13 fallweise oder ständig besetzten Außenstellen kompetent zu betreuen. Aber auch klein genug, laufend miteinander in Kontakt zu sein und sich wechselseitig zu unterstützen. 15.000 erfolgreich vermittelte Immobilien sprechen hier eine deutliche Sprache: das Immobilien-Netzwerk zahlt sich für die Kunden aus. Schließlich zählen Immobilienfragen zu den wohl wichtigsten Entscheidungen im Leben eines Menschen - von Partner- und Berufswahl einmal abgesehen. Wohnen ist zum Ausdruck der eigenen Persönlichkeit geworden.

FINANZIELLER SPATENSTICH

Der finanzielle Spatenstich ist erst Beginn einer Wohntraum-Realisierung. Immobilienmakler, WohnPlus-Experten und Versicherungs-Spezialisten sorgen als Netzwerk gemeinsam dafür, dass aus dem Wohntraum entsprechender Wohnraum wird und Alpträume nicht aufkommen. Immobilienfragen und eventuelle Probleme können so mit Fachkenntnis, aber ohne fachliche fachliche Scheuklappen rasch gelöst werden.
 

Von Neujahr bis in den Advent:
Betreuung ist hier stets präsent.

 

Weitere interessante Beiträge

Qualität statt Fläche

Qualität statt Fläche

Die Größe einer Wohnung sagt heutzutage wenig über die Wohnqualität aus. Gutes Wohnen ist auch auf kleiner Fläche möglich. „Downsizing“, wie es neudeu…

Ein Zuhause für Geldreserven

Ein Zuhause für Geldreserven

Schnell rein und schnell raus – dieser Tipp ist selbst am Aktienmarkt mit Vorsicht anzuwenden. Bei Wohnungen oder Häusern ist Ausdauer gefragt. Das Ge…

Das neue Wohnen

Das neue Wohnen

Was früher ein Wohnzimmer war, ist jetzt auch Küche. Und Bäder wandern ins Schlafzimmer. Das kann man befürworten oder nicht. Auf jeden Fall lohnt es …